Weihnachtliche …

… Inspirationen zum Thema Tischdekorationen“ möchte ich dir heute zeigen. Wie feierst du Weihnachten? Bekommst du Gäste und schmückst du da den Tisch?

Beleuchteter Stickrahmen mit den Sets „#Weihnachtself“ und „Snow Front“

Ich war letztens auf einer Messe und da wurde auf Transparentpapier gestempelt, ein bisschen mit Stanzteilen dekoriert und das ganze in einen Stickrahmen eingeklempt. Dieses große Licht steht jetzt auf unserem Wohnzimmertisch. Bereits dort vor Ort kam mir die Idee, dies in Klein zu machen. So fand sich in meinem „Ichmussjaalleshaben-Vorrat“ kleine Stickrahmen mit 10cm Umfang. Aber hoppla, da passt ja gar kein A4-Transparentpapier rein. Es fehlt etwa 1cm. Ja doof!

Aber zum Glück ist man ja kreativ *lol* Ich habe das Papier einfach schräg geschnitten. Also von der oberen linken Ecke bis zur unteren rechten Ecke. So hat man 2 dreieckige Papiere. Jetzt im Nachhinein, finde ich diese etwas andere Form sogar richtig passend. Macht dem ganzen gleich ein ganz anderes Bild oder?

Gestempelt und Dekoriert habe ich mit dem Set „#Weihnachtself“. Teils direkt mit Memento aufs Transparentpapier gestempelt oder auch auf Flüsterweiss und mit der guten SU-Papierschere ausgeschnitten. Danach vorsichtig ausgemalt. Das Memento brauch natürlich länger um zu trocknen, wenn man auf Transparentpapier stempelt.

Innen am Stickrahmen habe ich eine 10er LED-Lichterkette angebracht. Damit das Licht über die Fotos gut rüberkommt, habe ich mit wenig Blitzlicht fotografiert. Leider erkennt man jetzt natürlich nicht mehr, das die obere Spitze noch leicht mit Sternen bestempelt wurde.

Und weil ich mich eigentlich nicht für ein Stempelset entscheiden konnte und mir diese Idee auch noch im Kopf herumschwierte *lol*, ist gelich noch ein 2 Lichtlein entstanden. Hier habe ich mit diversen farbigen Stempelkissen und dem Set „Snow Front“ eine kleine Landstaft gestempelt und am unteren Rand aus der neuen Nadelbaum-Stanze 3 Bäumchen gesetzt.

Schön das du bei mir vorbeigeschaut hast und vielleicht hast du Lust mir einen kleinen Kommentar da zu lassen, welches Licht dir besser gefällt 🙂 Ich würde mich sehr freuen.
Nun wünsche ich dir noch ein erholsames Restwochenende!
Schau mal bei meinem Teami Ramona von Stempel, Stanze & Co im Laufe des Tages vorbei. Da findest du heute auch eine schöne weihnachtliche Dekorationsidee.

Lust selbst Demo zu werden?
Ich berate und unterstütze dich gerne!
>>mehr Infos<<

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere