Ein Sketch …

… viele bunte Karten 🙂

Im vergangenen Live-Basteln auf meiner Fanseite bei Facebook sind diese Sketch-Karten entstanden. Sketch-Karten sind Vorlagen/Vorraussetzungen die eine bestimmte Karte erfüllen muss. Jedoch kann das verwendetet Material (Papier, Stanze, Farbe) variieren und somit sieht jede Karte doch anders aus, wohl sie alle gleich sind. Ich finde solche Projekte immer sehr spannend und vielfältig.

Mein erdachter Sketch bestand in der Hintergrundgestaltung mit einem Stempelkissen, einem geprägtem HG und im unterem Drittel einen Eyecatcher mit Designpapier, Band und Motiv.

Direkt zu Anfang wurde, passende zum Tag – es war ja schliesslich Valentinstag- mit Herzen gearbeitet. So lagen das Produktpaket „Für Schatzkarten“ und das Stempelset „Heart Happiness“ bereit.
Als Präge diente mir bei jeder Karte die Tiefen-Prägeform „Rüschen“. Ich finde sie sieht ein bisschen wie Wellen aus 🙂

Bei den Farben habe ich mich für die bald auslaufenden InColor-Farben „Zarte Pflaume“ und „Smaragdgrün“ entschieden.
Und als Aufleger Vanille Pur.


Am Ende gab es natürlich noch ein paar Beispiele 🙂 Hier habe ich mit dem SAB-Set „Echt cool“ gearbeitet.
Die verwendeten Designpapiere waren meist kleine Reste, die kurz vorm wegwerfen waren, aber für die Tonne noch zu schade. Ideal für solch kleine Projekte diese noch zu verwenden. Meine Farbkompi hier ist Savanne und Marineblau.


Das Stempelset „Grußgezwitscher“ bin ich ja völlig verfallen, geschenkt von Stampin´Up! bei OnStage im November. Ich liebe es diese niedlichen Papageien mit den Stampin´Blends auszumalen und jedesmal entsteht ein neues Vögelchen.
Hier habe auch nur ausversehen die Präge falsch herum eingelegt. Aber hat auch was oder?
Es strahlendes Leuchten erzielt man mit Flamingorot und Limette.

Und beim letzten Beispiel dienten mir der Drache aus dem Produktpaket „Zauberhafter Tag“ als Ehecatcher. Auch das verwendetet Schimmerband als Restabschnitt in Puderrose lag schon ein paar Tage länger auf meinem Schreibtisch. Hier macht es sich gut oder?
Zu Puderrosa gesellte sich Bermudablau und verwendetet Stampin´Blends-Farben beim Drachen waren Osterglocke, Olivgrün und Calypso.

Hast du Lust meinen Sketch nachzubasteln? Das Video dazu findest du hier >>klick<<
Und ich würde mich riesig freuen, wenn du mir dein Ergebnis zeigst. Entweder hier als Kommentar, auf meiner Fanseite bei Facebook oder du schickst mir eine Email 🙂

Komm zu mir in mein Team und erhalte tolle Geschenke
>> Informationen <<

 

2 thoughts on “Ein Sketch …”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.