YouTube Live Hop – Mai 2024

Jutta Hartmann, meine Kollegin von Juttas Craft and Lern Room, veranstaltet monatlich einen YouTube Live Hop, bei dem die Teilnehmer eine Kollegin einladen, um gemeinsam ein beeindruckendes Projekt zu einem vorgegebenen Monatsthema zu erstellen. Jutta ist äußerst kreativ beim Entwickeln dieser Themen, die oft zum selbstständigen Nachdenken anregen.
Im vergangenen Monat Mai lautete unser Thema „Wo findest du deine Inspiration, such dir eine Zeitschrift und kombiniere zusammen mit dem Jahreskatalog eine Verpackung, Karte, Journal oder ähnliches. Die Inspiration kann eine Farbvariante, Werbung mit interessanten Mustern oder was ganz anders sein“ Es stellte sich als besondere Herausforderung heraus. Leider musste ich aufgrund einer Krankheit meine eigene Live-Veranstaltung absagen, jedoch bleibt meine Idee weiterhin in meinem Gedächtnis präsent. Stattdessen war ich zu Gast bei der lieben Karina von Stempelpapillon und auch bei der lieben Gudrun von Stempelfe, wo wir zauberhafte Werke gestaltet haben.

Zunächst besuchte ich Karina, die sich von ihrer Stempelkollegin Anja Luft von Lüftchen inspirieren ließ, die einen stabilen Wimpel mit einer Abreißkante am unteren Rand entwickelt hat. Wir verwendeten beide das wundervolle Designpapier „Landhausglück“ mit rustikalen und vielseitigen Holzstrukturen. In die Mitte habe ich ein großes Etikett ausgestanzt, das sich farblich perfekt an das Designpapier anpasste. Die Dekoration erfolgte mit dem Set „Glücksblumen“. Während des kreativen Prozesses haben wir uns voll und ganz auf die Coloration der einzelnen Elemente konzentriert, sodass wir die Zeit völlig aus den Augen verloren haben. Das führte dazu, dass unser Video etwas länger wurde. Dennoch laden wir dich herzlich dazu ein, einen Blick darauf zu werfen, wie der Wimpel entstanden ist.

Im Anschluss wurde ich zu einem Besuch bei Gudrun von Stempelfe eingeladen, die sich von einer blau-gelben Farbkombination inspirieren ließ. Das führte zur Kreation dieser wunderschönen Laterne. Dabei wurde sogar das übrig gebliebene DSP vom letzten Live-Event verwendet. Ich habe sie mit dem Vogelhäuschen-Set dekoriert und war beeindruckt von den vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten. Eine wirklich großartige Idee.

Im Laufe dieses Monats haben auch diese Kolleginnen mit ihren YouTube-Kanälen am Live-Hop teilgenommen und würden sich über einen Besuch von dir freuen.

Live noch ausstehend:

Jetzt Stampin´Up! Demo werden *klick*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert