Sie läßt mich einfach…

… nicht mehr los, die Technik mit dem Falz-und Stanzbrett für Geschenktüten eine Box nach der anderen zu werkeln und gestalten. Mittlerweile habe ich sie in unterschiedlichen Größen, Muster und verschiedene Öffnungen erprobt.

Zwei Schachteln aus 1 A4 Bogen ohne Rest 🙂

Die kleine Box kennt ihr sicherlich schon. Für sie braucht ihr die Länge von A4 x 9cm. Gestanzt und gefalzt wird dann bei der Markierung L und Score abwechselnt. Vergess die Horizontale Falzung nicht. Diese bitte oben und unten 1x 🙂

Die große Box ist aus dem restlichen Papier vom A4 – also 12cm breit 🙂
Die Banderole ist aus dem Gratis-Designpapier von der diesjährigen Sale-A-Bration Aktion. Einfach 1 großen Schmetterling vom DP ausmalen mit den Blends, ein kleiner Spruch und noch ein Highlight in den Hintergrund und schon ist die Box fertig.

Schnelles Mitbringsel.

Im vergangenem Live-Video auf Facebook >> klick << sind mit der bekannten Machart diese Box entstanden. Hier ist die Öffnung vorne. Vorm zusammenkleben habe ich die Box noch mit dem tollen einfachen Stempelset “ Bloom by Bloom“ bestempelt. Die Blumen sind sehr grob dargestellt, da empfehlen sich leichte gedeckte Farben zu kombinieren. Nur die Blüte selbst, ist ein wenig dunkler gewählt. Mit der Papierschere sogar fix augeschnitten und erhöht aufgeklebt.

Das Papier habe ich an das Senfglas angepasst und hatte ein Maß von A4 x 15cm. Im Video zeige ich dir, wie man dies berechnet.

Der Spruch ist so toll, zu finden im Set „Blühende Worte“

Und was passiert, wenn man einen kompletten A4 Bogen nimmt? Es entsteht eine Riessen-Schachtel *lol*
Hier gibt es viel Spielraum für den Inhalt. Sogar ohne gestempelten HG, macht die Schachtel feine Eleganz oder? Der Optipus passt zwar jetzt nicht ganz hierher, aber ich hatte diese kleine Bastelei noch übrig, von einer Tischdekorartion und ich fands sie von der Größe super passend für diese Schachtel.
Die Öffnung ist nun auch wieder oben.

Welches Design oder Größe gefällt dir nun am besten? Hast du meine Bingozahl entdeckt? 🙂
Schönen Abend dir noch!

Lust selbst Stampin´Up! Demo zu werden?
>> klick <<

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere