Zum Weltkartenbasteltag …

… starte ich mit euch zu einem BlogHop mit ganz vielen Kollegen/innen aus Nah und Fern. Ich freu mich rießig dabei zu sein und bin schon sehr auf die anderen Blogbeiträge gespannt 🙂
Heute heißt es Inpiration pur, dieser BlogHop umfasst nämlich 26 Teilnehmer/innen. Also am besten du nimmst dir einen Kaffee und machst es dir gemütlich. Viel Spaß.
Am Ende findest du auch eine Liste aller Teilnehmer.

Stempelset „Für Herbst und Winter“ – HWK Seite 51 – Art. 151199 – € 21,00

Bei mir sind zwei wirklich leichte Grußkarten nach der „simplestamping-Technik“ entstanden. Benutzt habe ich nur Tinte, Papier, ein bisschen Band und Glitzersteine, also optimal falls du ein KreativEntdecker bist.
Als Farbkombi dienten mir Terrakotta (dabei bin ich gar kein Fan der Farbe *lol*) und Kleegrün.

Und Herbstlich sind sie geworden. So entschied ich mich für den großen Blätterstempel und habe zuerst eine kleine Randbestempelung gemacht. Danach einfach das Band um den Karton gewickelt und im unteren rechten Eck den Grußstempel platziert. Damit es nicht ganz so platt ausschaut, habe ich unter das Flüsterweiss nochmal eine Lage Farbkarton in Kleegrün hinterlegt. Zum Ende noch ein paar Glitzersteine in herbstlichen Farben. Hast du diese im neuen Herbst-/Winterkatalog schon entdeckt? Ich tatsächlich erst, als eine Kollegin mir davon erzählte und zack waren sie in meinem Warenkorb. Du findest sie auf Seite 58 im unteren Eck.

Bei der zweiten Karte habe ich mal wieder mit den Resten gearbeitet und somit den Schwierigkeitsgrad leicht erhöht. Denn hier kam unsere mega tolle spitze Schere zum Einsatz. Und so entstand aus dem Flüsterweiss ausgeschnittene Blätter. Und wieder ein bisschen Band in Terrakotta und BlingBling.

Bei beiden Karten habe ich mich für den Spruch „Ein paar bunte Herbstgrüße“ entschieden. So kann man den Anlass super an die Gelegenheit anpassen. Egal ob für ein Geburtstag oder ob man zu einem anderen Gelegenheit grüßen möchte, es passt immer.

Vielleicht zeigte ich heute Abend noch eine weitere Karte mit gesteigertem Level auf meiner Facebook-Seite. Bist du schon Fan bei mir? Such mich unter #KreativFreunde und schenk mir dein Däumchen. Ich würde mich riessig freuen.

Ich hoffe mein Beitrag hat dir gefallen. Und vielleicht hast du Lust, diese Karte oder das Muster/Skatch nachzubasteln? In meiner Fb-Gruppe #Kreativ mit Freude würde ich mich mega freuen, wenn du mit mir und den anderen dein Ergebnis teilst.

Jetzt wünsch ich dir noch ganz viel Spaß beim weiteren BlogHoppen und schick dich weiter zu

Christiane von StempelPalast

Liste alle Teilnehmer:

  1. Rene Guenther / Stempeln-mit-Rene.de
  2. Diana Böckel / Diana´s Kreativwerkstatt
  3. Pia Gerhardt / Scraproomboom
  4. Waltraud Hattinger / Stempelkeller
  5. Sandra Herzog / Herzerlskreativecke
  6. Silke Trapani / bastelsalat
  7. Belinda Wenke / Beli´s Kreative Welt
  8. Yolanda Pasterkamp-de Jonge / Attelyootje
  9. Veronika Karner / Farbenfest
  10. Margriet Siekman / Creatief met Marsie
  11. Katja Martins / Stempelpfau
  12. Sabrina Heilmann / KreativFreu(n)de
    „Hier bist du gerade“
  13. Christiane Knapp / StempelPalast
  14. Ramona Schneider / Stempel, Stanze & Co
  15. Karin Hobelsberger / StempelPünktchen
  16. Anja Ehmann / Bastelanja
  17. Manuela Keller / Manus Kreativwerkstatt
  18. Katja Lange / Stempel, Papier & Co
  19. Iris Philipps / Papierhimmel
  20. Liane Gorny / Jungle Cards
  21. Dorothee Felicitas Buhn / Doro Buhn
  22. Angela Köber / Stempelfamilie
  23. Eva Pointinger / AllerleiKreatives
  24. Daniela Stifter / Bastelzauber by Dani
  25. Birgit Heßdörfer / Kreativstempel
  26. Christin Büschel / Stempeldiving

3 thoughts on “Zum Weltkartenbasteltag …”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere