Ton in Ton …

… macht auch ganz schön was her! Schau selbst!

Nimm eine Stampin´Up! Lieblingsfarbe und stempel ganz nach dem „simplestamping-Prinzip“ im gleichen Ton auf einen Farbkarton. Das sieht richtig klasse aus. Und wenn dir der Ton noch zu dunkel ist, einfach 1-2 auf einem Schmierpapier abstempeln. Oder ist er dir zu hell? Dann nimm dir den Stamparatus zu Hilfe und trage mehrere Schichten auf, bis du den gewünschten Ton hast 🙂

Kirschblüte – Schiffergrau – Limette – Jade waren meine Farben der Wahl

Während meinem Facebook-Live Marathon Reihe diese Woche, sind genau solche Karten entstanden. Nur Tinte und Papier in einer Farbe! Ganz wenig Material. Ein Stempelset nach Wahl und fertig war eine wirklich schnell Karte, die sich sogar an jede Grußgelegenheit anpassen ließ.

Geleitet habe ich mich von einer Challenge von Stampin´Up! für uns Demonstratoren im März.
Unser Auftrag ist eine simplestamping-Card zu gestalten zu den Themen Hochzeit, Baby oder Trauer.
Zusätzlich dürfen wir noch ein Band benutzen. Von dieser Challenge habe ich mich diese Woche sehr leiten lassen. Habt ihr sicherlich bemerkt oder 🙂 Bereits im Beitrag davo, habe ich sie versucht umzusetzen. Für mich persönlich als kleiner Zusatz, das Hauptmotiv mit dem gleichen Stempelset zu erarbeiten.

Also die „Ton in Ton“ muss ich sagen, sehen besser aus, als erwartet oder? Dennnoch reizte es mich, die gleichen Karten nochmal zu machen, nur diesem auf Flüsterweiss gestempelt. Und damit sich der farbige Aufleger noch ein bisschen mehr abhebt, habe ich ihn mit Fingerschwämmchen leicht umrandet. Wie gefällt es dir? Könnte man natürlich auch bei der oberen Kartenvariante machen.

Und das bringt mich zu einer Idee. Ich möchte gerne diese Challenge an dich weitergeben 🙂 Hast du Lust?

Dann gestalte 2 Karten nach dem folgendem Regeln 🙂

  • 2 unterschiedliche Grußkarten zu den Themen Hochzeit, Baby, Trauer oder Glückwunsch (suche dir einfach 2 davon aus)
  • Hauptmotiv muss 1 Stempelset von Stampin´Up! sein
  • NUR Tinte und Papier
  • stimme beide Karten nach meinem gezeigten Prinzip auf einander ab
  • wenn du magst, kombiniere ein Band hinzu
  • und ganz WICHTIG – habe ganz viel Spaß dabei! 🙂

Deine beiden Karten kannst du dann bei Facebook in deinem Profil mit dem Hashtag #simplestamping und #ChallangeKreativFreunde zeigen.
Und wenn du magst, zeig uns dein Werk auch in meiner Facebook-Gruppe „Kreativ mit Freude“ – Ich freu mich auf deine Karten.

Bist du dabei? Schreib mich einfach an, wenn du Fragen hast 🙂

Sonntag 10.03.2019
nächste Sammelbestellung – hast du noch Wünsche?
>> klick <<

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere